Sport

Auf dieser Seite finden sie meine Artikel über die Themen Sport und Fitness. Neben Tipps und Ratschlägen zum korrekten Training veröffentliche Ich hier Testberichte über Sportausrüstung.

Produktvorstellung Kinderhelm: UVEX Kid 3

Ich habe neulich meinem Sohn seinen ersten Fahrradhelm zum Geburtstag geschenkt. Er war total begeistert von dem Modell! Ich möchte euch den Helm in diesem Artikel vorstellen und auf seine Eigenschaften eingehen. Als erstes ein paar grundlegende Informationen zum Thema Radhelm:

Was ist ein Fahrradhelm?

Einfach zu erklären, es ist ein Sporthelm für Radfahrer, damit bei einem Sturz Verletzungen vermieden werden.
Es gibt sie für Erwachsene und für Kinder.

Tags: 

Garmin Forerunner 15: Eine Pulsuhr mit Brustgurt im Test

Eine Pulsuhr ist ein Gerät dessen wesentliche Aufgabe das Messen des Herzschlages pro Minute bei Bewegung ist. Diese Geräte sind kleine Hochleistungscomputer, die noch jede Menge Zusatzfunktionen haben können. Verwendet werden Pulsuhren vor allem beim Sport. Und auch im Rahmen einem Abnehm-Programm können diese Geräte nützlich sein.

Ich habe die Uhr zum Geburtstag geschenkt bekommen, und möchte sie euch hier vorstellen. Ich beschreibe ihre wichtigsten Funktionen und gehe auf die Pulsmessung mit Brustgurt ein. Zusätzlich erfährst du, was mir an der Uhr gefallen und gestört hat.

Tags: 

Effektiv Muskelaufbau Training betreiben

muskelaufbau

Inzwischen gibt es viele Menschen, die sich dem Nischensport Bodybuilding zugewandt haben, um nicht nur das Ziel zu erreichen an einem Wettbewerb teilzunehmen, sondern auch um Muskelaufbau zu betreiben, damit sie einfach einen tollen Body der Frau oder Freundin vorweisen können.

Tags: 

Bessere Kondition durch das Training mit dem Cycling Bike

cycling bike

Eine interessante Möglichkeit um körperliche Fitness und Ausdauer zu schulen, ist das Training mit dem sogenannten Cycling Bike. Dabei darf man hier durchaus mit großen Verlusten rechnen, denn immerhin verbrennt dieses Training zahlreiche Kalorien und somit Fett, so dass sich das Training auf und mit dem Cycling Bike auch im Rahmen einer Diät zur Gewichtsreduktion gut eignet.

Tags: 

Ausdauertraining zu Hause

ausdauertraining zu hause

Gerade während der kalten Jahreszeit können sich viele Menschen nicht dazu motivieren, abends noch die Laufschuhe zu schnüren. Die Joggingrunde, die bei warmen Frühlingstemperaturen mit Spaß bewältigt wurde, scheint auf einmal unvorstellbar lange. Das liegt einerseits daran, dass feuchtes und kaltes Wetter es schwer machen, den inneren Schweinehund zu überwinden und ins Freie zu gehen, andererseits aber machen viele sonst sportliche Menschen in der kalten Jahreszeit deutlich weniger Bewegung und büßen somit an Kondition ein. Dabei ist es ganz einfach, auch im Winter die Form zu erhalten.

Tags: